LENA


Mein Spitzname ist Lena Lu.

Daher LU YOGA ;)

 

Nun zu meiner Geschichte:

 

Mit 24 Jahren ging ich nach Australien mit der Absicht, zu mir zu finden, zu erfahren, wer ich wirklich bin. Ich kündigte meinen Job, beendete meine unglückliche Beziehung und war nur noch gespannt was die große weite Welt zu bieten hat.

 

Nach vier Monaten erfuhr ich bereits, was gutes, zu gutes Essen bewirken kann, nämlich dass man nicht mehr in die berühmte Lieblingsjeans passt. Nach einem weiteren Monat hatte ich bereits zwölf Kilogramm zugelegt. Vielleicht hatte es auch etwas damit zu tun, dass ich aufgehört hatte zu rauchen. 

Es musste sich etwas ändern.

 

Durch Zufall begegnete ich Shi. Shi ist nach Australien ausgewandert und unterrichtet dort Yoga. Bei ihr hatte ich meine erste Yogastunde. Ich erzählte ihr, wie sehr mich mein Gewicht belastet und alles was damit in Verbindung steht, nämlich unglücklich und unzufrieden mit sich selbst zu sein. Shi wollte mir helfen und bot mir an, einen Ernährungsplan zu erstellen und mich individuell in Yoga zu unterrichten. Dreimal in der Woche bekam ich mein ganz individuelles  Personal Training. Mit der Zeit nahm ich ab,   stellte meine Ernährung um und lebte bewusster. Ich lernte gelassener an das Thema ran zu gehen.

 

Zurück in Deutschland war ich so sehr von der Yoga-Welt fasziniert, dass ich mich entschlossen hatte, eine Yoga-Ausbildung zu machen. Ich absolvierte die Ausbildung in einem renommierten Studio in Düsseldorf. In dieser Zeit verlor ich die restlichen Kilos und war wieder in meinem alten/neuen Körper, nur vielleicht noch etwas glücklicher.

 

Während der Ausbildung wurde mir schnell klar, dass ich Yoga an meine Mitmenschen weitergeben möchte. Auf meinen Reisen durch Südostasien bin ich den Spuren des Yogas nachgegangen und habe mich inspirieren lassen. In Myanmar, im alten Burma, unterhielt ich mich lange mit einem Mönch in einem sehr schönen Tempel. Ich erzählte ihm von meiner Ausbildung. Durch ihn sah ich alles noch viel deutlicher und auch die Möglichkeiten, die ich durch meine Yoga-Ausbildung hatte.

Yoga noch mehr weiterzugeben. Ich wollte nun mein eigenes Studio. 

Mein LU YOGA Studio.

 

Und heute weiß ich, dass es damals gut war unglücklich und unzufrieden gewesen zu sein und das es gut war 16 Kilo zugenommen zu haben. Ich musste durch diese Tiefen in meinem Leben gehen um meine wahre "Bestimmung" zu finden. 

Yoga macht mich glücklich, jeden Tag aufs neue.

Meine Bestimmung ist es Yogalehrer zu sein und mit LU YOGA einen Ort zum Wohlfühlen, Kraft tanken und Entspannen geschaffen zu haben.

 

Lena 

 

Das LU yoga team


Nicole


 

UNTERRICHTET YIN YOGA IN KOMBINATION MIT KLANGSCHALEN

 

DONNERSTAGS 18:00-19:15 UHR

 

 

Nachdem ich über meine Yogapraxis das erste Mal in Kontakt mit Klang und Klangschalen kam und danach folgend meine erste Klangmassage bekommen habe, war ich sehr erstaunt und beeindruckt, wie schnell ich dabei in eine tiefe Entspannung und einen inneren Frieden kommen konnte.

Danach stand für mich fest, dass ich neben meiner Yin- und Vinyasa-Yogalehrer Ausbildung mich auch in dem Bereich des Klangyogas und Klangmassagen ausbilden lassen wollte um diese Erfahrung meinen Schülern weitergeben zu können. Deshalb kombiniere ich sehr gerne meine Yin Yoga Stunden mit den Klangschalen. Durch die sanften Klänge kannst du dir eine noch tiefere Entspannung ermöglichen und Zeit finden dich zu regenerieren.

Yin Yoga bzw. Klangyoga bedeutet für mich in eine tiefe Entspannung finden, in die Stille gehen, Loslassen, Ruhe geniessen. Einfach ankommen und zu sich Selbst finden.

 

Namasté, Nicole

 

jill


JILL UNTERRICHET VINYASA YOGA, YIN, YOGA NIDRA, HATHA YOGA

 

JEDEN DIENSTAG VON 19:30-21:00 UHR

VINYASA YOGA LEVEL 1

 

Yoga geht weit über die Praxis der Asana hinaus - es kann uns zu mehr Selbstbewusstsein, Klarheit, zu mehr Achtsamkeit und zu einem bewussteren Umgang mit uns und anderen leiten. 

Meine Intention ist es, dich während der Yogaklassen auf deinem Weg zu unterstützen, eine wertschätzende Haltung zu dir selbst zu entwickeln, mehr ins Fühlen und zurück zu deiner Intuition zu kommen. Für mehr Herz, weniger Kopf. 

Meine Hatha Vinyasa Ausbildung habe ich 2017 in Deutschland absolviert und meine Lehrpraxis 2019 um eine Ausbildung in Yin Yoga und Yoga Nidra in Indien erweitert. Meine Herzensangelegenheiten sind auch die Yogatherapie und traumasensitives Yoga, viele meiner Workshops habe ich auf Reisen nach Bali oder Indien besucht.

Ich freue mich auf Dich!

 

britta


BRITTA UNTERRICHTET VINYASA FLOW

 

AB ENDE OKTOBER JEDEN DONNERSTAG VON 19:30-21:00 UHR

 

Du liebst es, beim Yoga deinen Körper zu spüren? Fröhlich und dynamisch durch die Asanas zu fließen? Ein guter Sound darf auch hin und wieder dabei sein? Dann könnte es ziemlich gut sein, dass dir meine Klassen Freude bereiten: Mal auf die Ausrichtung fokussiert, mal mehr auf einen guten Flow erpicht - aber immer mit einer Prise Humor versuche ich, dir die Ideen des Yoga in seiner Ganzheit ein Stückchen näher zu bringen. Mal sehen wir genau hin, was dein großer Zeh so macht, mal stellen wir mit Erstaunen Parallelen zwischen deinem Leben da draußen und deinem Verhalten auf der Matte fest, mal freuen wir uns über die Wonne einer Meditation oder wundern uns über die Wirkung einer Atemübung… Komm vorbei! Rein in den Körper, raus aus dem Kopf, ankommen im Hier und Jetzt, Augen zu, atmen, spüren, ausprobieren! 

SAde

SADE UNTERRICHTET VINYASA YOGA

 

AB NOVEMBER JEDEN FREITAG

LEVEL 1-2 VON 17:30-19:00 UHR

 

Schon als Kind durfte ich mich frei entfalten und auf die Entdeckungsreise des Lebens begeben, wobei mir Kreativität, Spiritualität und die Suche nach mir selbst stets treue Begleiter waren. Früh erkannte ich, dass im Leben nicht immer alles leicht und frei ist. Seit mich Yoga gefunden hat, finde ich hier durch Asanapraxis, Atmung und Meditation Zugang zu meinem Inneren und die Fähigkeit den Geist bewusst auf den Moment zu lenken, um auch der Schwere Leichtigkeit verleihen zu können.

Meine Yogastunden kommen von Herzen und sind so bunt und vielseitig, wie das Leben und jeder einzelne von uns: Von kraftvoll stark bis dynamisch weich fließend. Eine gute Ausrichtung, bewusstes Atmen und gezieltes fokussieren der Sinne sind mir wichtig, so dass Du Deine Praxis individuell weiterentwickeln und vertiefen kannst. Komm mit mir auf die Yogareise und lass Dich von der Vielfältigkeit verzaubern!

 

Sandra


 

SANDRA UNTERRICHTET YIN YOGA UND VINYASA FLOW

 

Nach meiner 500h Ausbildung bei VishnusVibes/Lord Vishnus Couch fing ich sofort an Vinyasa Yoga zu unterrichten. Gleichzeitig habe ich bei Patricia Thielemann von Spirit Yoga in Berlin eine Pre- und Postnatalyogaausbildung abgeschlossen. Da ich gerne lerne und forsche habe ich immer wieder neue und alte Yogastile ausprobiert. Lange habe ich vom Iyengaryoga partizipiert und viele Ausflüge zum Shadow, Bikram und Kundalini Yoga unternommen.

 

Nach einem Yin Yoga Workshop von Sarah Powers habe ich sofort gefühlt, das ist mein Yogaweg. Das ist etwas wo ich mich zu Hause fühle. Ich unterrichte spielerisch mit Einflüßen von TCM, Buddhismus und den Crystal

Singing Bowls. Im Yin Yoga wurde ich von Paul Grilley und Regina Gambarte ausgebildet. Regelmäßig besuche ich Klassen, Workshops, internationaler Yinyogalehrer und Festivals, sowie die Yogaconference in Köln.

Ich bin ausgebildete TRE Providerin und Crystal Singing Bowls Spielerin. Yin Yoga, TRE und das Spielen der Crystal Singing Bowls sind meine Leidenschaft. Mit diesen 3 Schwerpunkten freue ich mich, dich auf deinem Yogaweg zu unterstützen , Entspannung zu finden und deinen Körper mit neuer Lebensenergie aufzuladen.


isabella

Für Isabella Czabaun, eine im Ruhrgebiet lebende Österreicherin, war Bewegung schon immer zentrales Thema im Leben. So studierte sie nach Kommunikationswissenschaften/Philosophie deshalb auch Sportwissenschaft und absolvierte zahlreiche Group Fitness und Trainer- Lizenzen. Eher zufällig vor 15 Jahren erstmals über Yoga gestolpert, hat Yoga seither massiv ihr Werden geprägt. Yogalehrerausbildungen (Hatha, Vinyasa-Flow) bestätigten sie auf diesem Weg. Yoga hat nicht nur dazu beigetragen, ihren eigenen Körper tatsächlich in allen Aspekten kennen zu lernen, sondern es hat auch ihren Zugang zur Welt in der positivsten nur möglichen Art und Weise verändert. Deshalb ist es für sie auch immer eine besondere Freude, ihre Liebe zu Yoga, achtsamer Bewegung und Meditation weiterzugeben und im Unterricht mit anderen zu teilen.


Susanne


VINYASA YOGA

 

„Mit Yoga den Weg finden „

Ich habe Medizin studiert ,bin Frauenärztin und habe eine Praxis in Essen Werden und betrachte den Menschen ganzheitlich.

Ich habe Yoga fest in mein Leben integriert und bin begeistert und überzeugt von der Wirkung auf alle Bereiche in Deinem Leben und möchte Dich dafür einladen , probier es und sieh wie es auf Dich wirkt . 

Ich lade Dich herzlich dazu ein. 

„Praktiziere und alles wird kommen“ 

Susana


Lena habe ich während meiner Ausbildung im Karma Karma kennengelernt. Abgesehen davon dass ich sie besonders hübsch finde hat mir ihre Energie, ihre Entschlossenheit und ihr Tiefgang  sehr gut gefallen.  Immer wieder führen wir sehr schöne Gespräche und ich freue mich in ihren Räumlichkeiten unterrichten zu dürfen.

 

Ich unterrichte Vinyasa Yoga, Yin Yoga und Meditation 

 

www.susana-kaiser.de

Nadine


Nadine ist Vinyasa- und Yin-Yoga-Lehrerin nach den Richtlinien der Yoga Alliance. Inspiriert durch viele Jahre eigene Anusara- und Iyengar-Praxis liegt der Fokus in ihren Flow-Stunden auf der Ausrichtung. Mit Leidenschaft und Hingabe unterrichtet Nadine aber auch Yin Yoga mit dem Fokus auf Loslassen von Anspannung in Körper und Geist.