top of page

45 STUNDEN
YIN YOGA LEHRER AUSBILDUNG 2024

IN PRÄSENZ

START IST DER 7.APRIL 2024

-Teacher Training an drei Wochenenden-

noch 2 Plätze frei

7D1CBD24-AFD3-4D8A-A741-554D5795B87E
9ECFDE01-2F76-4781-B239-27483899C365
7D1CBD24-AFD3-4D8A-A741-554D5795B87E
1C7B50AA-02D9-4630-BD19-58AA852C21A1
IMG_3714.JPG
IMG_4551.JPG

DIE MAGIE DES LEHRENS

Jeder gute Yogalehrer hat klein angefangen. Ganz egal aus welchem Grund oder aus welchem Gedanken. Auch wir Lehrer bekamen den ersten Impuls mal in ein Yogastudio zu gehen, dann regelmäßig zu praktizieren und letztendlich uns zum Yogalehrer ausbilden zu lassen. Auch Du wirst deinen Beweggrund gehabt haben, als du das erste mal Yoga für dich praktiziert und lieben gelernt hast.

Am Anfang ist der Gedanke selbst zu unterrichten noch oft sehr klein, vielleicht denkst Du auch, Du seist kein Mensch, der vor Publikum sprechen kann. Aber wir als Yogalehrer versichern Dir, der Weg während Deiner Yogaausbildung, egal ob es eine große 250h Stunden Ausbildung in Vinyasa Yoga oder die sanfte und weiche Yin Yogalehrer Ausbildung ist, er ist magisch und es geschehen so wunderbare und unglaubliche Dinge mit Dir, die Dich stärken, Dir Sicherheit und Mut geben damit Du über Dich hinaus wachsen kannst!
Und vielleicht ja doch die Liebe zum Unterrichten in Dir entdeckst :)

MISSION DES YIN YOGAS

Unser Körper ist ein Wunderwerk! Das alte Verspannungen, emotionalen Stress und auch Traumata abspeichert.

Yin Yoga ist wohl die ehrlichste und sanfteste Methode sich ganz in seiner eigenen Zeit liebevoll an die Grenzen des Körper und Geistes zu führen. Grenzen die sich in schwierigen Situationen des Lebens mal mehr und mal weniger intensiv zeigen. Yin Yoga kann uns helfen wieder ins Gleichgewicht und dadurch auch zu einer wundervollen Heilung zu kommen.

Ich möchte Dir einen Ort und die Möglichkeit geben, mehr über dieses wunderbare Yin in deinem Leben zu erfahren und vielleicht ist es sogar Deine Bestimmung Dein Wissen und Deine Botschaft an ganz viele Menschen weiterzugeben!

a650fad9-3c0d-4aff-9910-7b2dc8563290.jpg

LENA

Ich werde Deine Ausbilderin sein und freue mich auf eine unvergessliche Zeit mit Dir, darauf mein Wissen und meine Erfahrung zu teilen, mitzuerleben wie wunderbare und zauberhafte Yogalehrer die Yogawelt bereichern werden. In meinen 8 Jahren des Yogalehrer Daseins, habe ich viele tolle Lehrer in meinen eigenen Ausbildungen an meiner Seite gehabt, inspirierende Klassen besucht und so meine eigene persönliche Art gefunden Yin Yoga zu unterrichten . 

Meine Intention ist es, dich auf Deinem individuellem Yin Yogaweg zu begleiten, für Dich da zu sein und gemeinsam mit Dir dein Potenzial zum Yogalehrer zu entdecken, damit Du ein einzigartiger Yogalehrer wirst. 

1C7B50AA-02D9-4630-BD19-58AA852C21A1.jpeg

AUSBILDUNGSINHALTE

69D58571-2AF5-4E89-811E-42B75D50BB89.jpeg

Wir widmen uns den vielen Facetten von Yin Yoga.

Angefangen beim Ursprung, der Anatomie, dem Stundenaufbau aber auch den leisen Tönen wie der Meditation und der Kraft unserer Gedanken.

  • Yin Yoga Haltungen im Detail 

  • Meridian & Chakra Lehre

  • Einblick in die Welt der wichtigen Organe im Yoga

  • Energieleitbahnen im Körper

  • Basiswissen zur TCM 

  • du erfährst wie du aus ganz vielen Bausteinen abwechslungsreiche Yogastunden sequenziellen kannst

  • Yin Yoga & ätherische Öle

  • Yin Yoga & Trauma

  • Restoratives Yin Yoga

  • Umgang mit Hilfsmitteln

  • Alternative Position bei Kontraindikationen

  • Pranayama

  • Kraft des Gesangs & Kirtans um dein Herz und das deiner Schüler zu öffnen 

AUSBILDUNGSTERMINE
VOR ORT IM YOGASTUDIO

6. & 7. April 2024
Sa+So 10:00-18:00 Uhr
mit je 1 Stunde Pause 
( Selbstverpflegung )


Theorie & Praxis

4. & 5. Mai 2024
Sa+So 10:00-18:00 Uhr
mit je 1 Stunde Pause
( Selbstverpflegung )


Theorie & Praxis

31.Mai, 1. & 2. Juni 2024
Freitag 18:00-21:00 Uhr

Sa+So 10:00-18:00 Uhr
mit je 1 Stunde Pause

( Selbstverpflegung )

Theorie & Praxis und Prüfung

VORRAUSSETZUNGEN

  • Es wird keine Yogalehrer Ausbildung 

    vorausgesetzt, dennoch solltest du dich bereist etwas mit dem stillen Yogastil auseinander gesetzt und auch Yin Yoga für deine eigene Praxis Lieb gewonnen haben. Solltest du dir unsicher sein ob die Ausbildung das richtige für dich ist, sprich uns an und wir entscheiden gemeinsam :)
  • Lust auf eine tolle magische Reise zu dir selbst !

  • Pünktliche Abgabe deiner Hausaufgaben

  • 100% Teilnahme an allen Ausbildungsterminen

KOSTEN FÜR DEINE YIN YOGALEHRER AUSBILDUNG

Kosten Frühbucher ( Buchst du bis zum 1.Oktober 2023 )  = 890,00 Euro

Kosten nach dem 1. Oktober 2023 = 990,00€

  • 10% Nachlass wenn du bereist die 250h Vinyasa Ausbildung bei LU YOGA absolvierst oder absolviert hast

 

Der Betrag sollte 14 Tage nach Anmeldung beglichen sein.

Anmeldung hier und um auch persönlich in Kontakt zu Lena zu kommen um eventuelle offene Fragen noch zu klären.

Mindestteilnehmerzahl 8

Höchstteilnehmerzahl 20

DU MAGST DABEI SEIN?

Dann schreib uns und vereinbare unverbindlich und kostenlos einen Termin mit Lena für ein 1:1 Gespräch 

Danke für's Absenden!

DSC06472.JPG
bottom of page