top of page
1D757603-A094-4467-87FA-3207D9EA2AB3.jpeg

Postnatal Yoga

RÜCKBILDUNGSYOGA

Hallo du Liebe, 

 

ich bin Sabrina, Yogalehrerin (Vinyasa, Prä - & Postnatal) und Mama von einem 8-monate altem Sohn. 

Dank der Unterstützung von Yoga kam ich nach der Geburt wieder zu der Energie die ich vor und während meiner Schwangerschaft hatte. 

Daher ist es auch hier mein Herzenswunsch dir einen Raum zu schenken, in dem du mit der Unterstützung von Yoga, dich ganz bewusst mit dir selbst und deinem Baby verbinden kannst.

Eine Geburt ist eine intensive emotionale und körperliche Erfahrung. Diese verändert dein komplettes Leben und stellt dich vor ganz neuen Herausforderungen. 

Yoga kann dir dabei helfen, dein neues Leben bewusster, stärker und achtsamer zu meistern. 

Durch eine geschlossene Rückbildungsyogaklasse möchte ich dir bewusst einen Raum bieten, in dem du dich, wenn du magst, mit anderen frisch gebackenen Mamas verbinden und austauschen kannst.

 

Wieso Rückbildungsyoga?

Hier gehst du achtsam und liebevoll mit deinem Körper und den Veränderungen um:

 

  • Wir kräftigen gemeinsam die Muskulatur und stärken den Beckenboden

  • Fördert eine liebevolle und einfühlsame Verbindung mit dir selbst und mit deinem Baby

  • Verstärkt deine Achtsamkeit und du kannst den Umgang mit deinen Emotionen bewusster wahrnehmen und akzeptieren

  • Pranayama (Atemtechniken) helfen bei Stress, Verspannungen und neuen Herausforderungen

 

 

Für wen und ab wann? 

Du brauchst keine Vorerfahrungen im Yoga 

Bei einer Spontangeburt darfst du 6 Wochen nach Entbindung mit der Rückbildung starten

Bei einem Kaiserschnitt darfst du nach 8 Wochen mit der Rückbildung starten 

Vorrausetzung nach einer Geburt ist die Freigabe deines Arztes und dass alle Geburtsverletzungen geheilt sind.

_edited.png

"Eine Geburt ist eine intensive emotionale und körperliche Erfahrung. Diese verändert dein komplettes Leben und stellt dich vor ganz neue Herausforderungen. 

Yoga kann dir dabei helfen, dein neues Leben bewusster, stärker und achtsamer zu meistern."

Sabrina  I  Prä- & Postnatal Yogalehrerin

ANMELDUNG

Hier gibt es gerade nichts zu buchen. Schaue bald wieder vorbei!
bottom of page